Über uns

Elisabeth Ehrhorn

Journalistin, Erwachsenenbildnerin, Leseratte. Mitinhaberin von pfiff – Pressefrauen in Frankfurt.

Leseratte schon als Kind, komme ich heute noch an kaum einer überzeugenden Rezension vorbei, ohne mir alsbald das besprochene Buch zu bestellen. Um dem einen kleinen Riegel vorzuschieben (was nie ganz gelingen wird), mache ich selbst Buchprojekte. Meine Leidenschaft: Die Resonanz auf Kunst einzufangen und in Form zu bringen.

Carmen Sorgler

Journalistin, Texterin, Fortbildnerin und Mitinhaberin von pfiff – Pressefrauen in Frankfurt.

Meine Leidenschaft ist das japanische Papiertheater Kamishibai – als Erzählerin und als Trainerin für diese besondere Erzählkunst mit Bildern. In der frankfurter edition in der Sparte Kamishibai habe ich inzwischen meine erste eigene Kamishibai-Geschichte veröffentlicht: „Mama Quak ruft ihre Kinder“, eine Geschichte für Kinder ab drei Jahre.

Coco Wolf-Gediehn

Architektin, Psychotherapeutin, Buchmacherin

In der ursprünglichen frankfurter edition (1993-2000) arbeiteten wir kollektiv und künstlerisch am Buch als Kunstwerk und produzierten ausschließlich Unikate. Heute bin ich in verschiedenen Bereichen der Architektur und Psychologie tätig: mein äußerer Raum und innerer Raum.

Seit wir mit Elisabeth Ehrhorn und Carmen Sorgler die frankfurter edition wiederbelebt und erweitert haben, bespielen wir mit großer Leidenschaft nun auch den Zwischenraum. In Buchform, wo das Wesentliche zwischen den Seiten passiert.